Sonntag, 18. August 2013

"Du bist zu dünn."

"Du bist ja total abgemagert. Isst Du denn gar nichts mehr?" - meine Mutter am Freitag, als ich hier ankam. Und auch von meinem "Freund" muss ich mir momentan immer wieder anhören, ich sei zu dünn. Was stimmt mit diesen Menschen nicht? Ich wiege immer noch 57 kg bei 1,60m. Wo zum Teufel ist das zu dünn?! Ich versteh das nicht.
Seitdem ich bei meinen Eltern bin, versuchen sie mir die ganze Zeit irgendetwas zu essen aufzubrummen. Ständige Streitereien und Diskussionen, am liebsten möchte ich wieder nach Hause. In meine eigene Wohnung, essen was ich will, machen was ich will.
Mein ganzes Umfeld scheint dagegen zu sein, dass ich abnehme. Früher hat man mir nie gesagt, ich sei zu dünn - warum JETZT? Jetzt, wo ich wieder so hart an mir arbeite? Als wollten sie mein Glück verhindern, als wollten sie absichern, dass ich auf ewig das dicke, kleine Mädchen bleibe.

Ich bin grad traurig. Verdammt traurig. Dass mich keiner dabei unterstützen möchte und ich jetzt an dieser 57 klebe wie vorher an der 58.

Bei Euch muss ich mich auch noch entschuldigen, dass ich mich in den letzten Tagen nicht gemeldet habe. (Hatte wieder Prüfung und Unistress, aber ehrlich gesagt auch einfach mal keine Lust gehabt, on zu gehen. Wollte nur Ruhe und den Kopf frei kriegen.) Sorry. Ich brauchte das.
Die Challenge-Ergebnisse lade ich übrigens jetzt direkt immer auf die Challenge-Seite.


Kommentare:

  1. na, einige dich doch darauf, zu dick bist du nicht. die wahrheit mag wie so oft dazwischengequetscht sein. ob nun 5kg mehr oder weniger, das is wohl ne interessant, aber für sie is erscheint wohl das essverhalten anormal und damit beängstigend und dann is es eine trotzreaktion - meine oma macht sowas au, sagt au zu jedem der nich dick is, dass er dürr sei.. das leben is eben stets relativ!
    im august unistress? war mir immer als der urlaubsmonat schlechthi in erinnerung..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja, zu dick bin ich nicht, aber dünn bin ich eben auch nicht. - Wie mein Header schon sagt :P
      Da regen mich solche Diskussionen schon sehr auf. Ich möchte mich einfach selbst wohl fühlen in meiner Haut.

      Btw: Ich hab offiziell ja auch Semesterferien, aber ich habe einige Kurse in den Ferien belegt und habe Prüfungen und muss auch noch einige Hausarbeiten und Essays schreiben. Diese "faule Studentenleben", von dem alle immer reden, hätte ich gern :D

      Löschen
  2. ich wünsche zu mir würde mal gesagt werden ich wäre zu dünn

    fühl dich mal gedrückt

    ich bin ganz sicher von der 57 kommst du auch bald weg :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du Süße <3
      Ich hab Dir auf Deinem Blog geschrieben :)

      Löschen
    2. Hey gerne, du kannst mich unter Aliceinmychamber@gmail.com erreichen

      Löschen
  3. ...Ich verstehe ganz genau was solche Diskussionen in dir auslösen- mir geht's da ja auch so mit der lieben Familie...
    Ich drücke dir die Daumen, dass du bald von der 57 wegkommst- das wird schon!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mona <3
      Sorry, sorry, sorry. Ich wollte Dich nicht ignorieren. Wie Du vielleicht gemerkt hast, bin ich aber ein wenig hinterher mit dem Antworten, weil ich wegen meiner Downphase nicht da war :$
      Danke erst mal fürs Daumendrücken :) Bisher wollte mich die Waage irgendwie nicht damit belohnen :P

      Macht Dir Deine Familie auch Stress wegen Deines Gewichts? :(

      Löschen
  4. Kopf hoch! Ich wünschte, jemand würde zu mir sagen ich sei dünn :D Ich wünsche dir, dass du bald von der 57 runter bist :> Und jeder brauch mal ein bisschen Auszeit, das ist ja ganz normal :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. (Oh, und ich verfolge ab jetzt mal deinen Blog, ich finde ihn unglaublich toll :D)

      Löschen
    2. Danke Arielle <3
      Du bist süß :3 Ich freu mich wirklich sehr, dass es Dir hier gefällt, obwohl ich momentan so schluder :$

      Löschen
  5. uui Ich mag dein Blog<33
    Folge gleich:)

    Also zu dünn bist du bestimmt nicht mit diesem gewicht.. lass dir nichts einreden..die sind nur neidisch auf deine Disziplin.. und genau solche Kommentare bringen uns dazu aufzugeben und ins alte Muster zu verfallen..aber nicht mit uns! wir werden unser Zielgewicht erreichen und nicht auf sie höhren<33

    küsschen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du Süße :)

      Sorry für meine späte Antwort und vielen lieben Dank für Deine Worte! Du hast vollkommen recht, ich lasse mich nicht von solchen Kommentaren beeinflussen und mache einfach weiter :)

      Ich drück Dich <3

      Löschen