Trickkiste

Um dem Körper vorzugaukeln, dass er genug bekommen hat, gibt es einige kleine, aber wirksame Tricks. Meine persönlichen Methoden möchte ich mit Euch teilen! :)


  • Trinken. Sehr, sehr viel trinken! Am besten Wasser, erlaubt sind auch andere kalorienarme Getränke (Cola light oder andere Zero-Varianten, ungesüßter Tee etc). Kaffee kurbelt außerdem Deinen Stoffwechsel an und reduziert den Hunger!


  • Jeder weiß, dass häufiges Zähneputzen den Heißhunger stoppt. Natürlich ist die 0815-Zahnpasta aus dem Drogeriemarkt mit Minzgeschmack die beste Variante. Jedoch möchte ich manchmal irgendeinen anderen Geschmack in meinem Mund haben, wenn ich schon so oft Zähne putze.
Ich habe mich umgesehen: Bei den Kinderzahnbürsten findet man Zahnpasta mit Geschmack (z.B. Erdbeeren, Exotic oder Waldfrucht). Toll ist auch dieses Mundwasser von Odol-Med-3 mit Vanille-Mint-Geschmack:


  • Kaue zuckerfreien Kaugummi!
  • Kaufe Dir einen Lippenpflegestift mit Geschmack. (z.B. Labello Guave oder Lip Smacker mit Cola-Geschmack) - Nach dem Auftragen verspüre ich keine Lust mehr auf Süßes.
  • Koch' Dir Götterspeise mit Süßstoff ab (Kein Instant, da ist Zucker drin!) - hat kaum Kalorien, füllt aber den Magen und schmeckt super lecker :)
  • Vanille-Duft hat eine tolle Wirkung: Er unterdrückt im Gehirn den Heißhunger auf Süßes. - Wie wär's also zB mit einer Vanille-Duftkerze oder einem Vanille-Duftöl? 

  •  Kamistad Gel (eigentlich zur Anwendung kleiner Verletzungen in der Mundhöhle): Auf die Zungenspitze tupfen und eine Weile aus dem Mund gestreckt lassen, um das Gel kurz einwirken zu lassen. Es betäubt leicht die Zunge.
  • to be continued....

1 Kommentar:

  1. Klasse Tipps! Versuche ich zu beherzigen!
    Wundervolle Seite übrigens, mich beeindrucken immer diese vorher-nachher Fotos! Da sieht man, dass jeder es schaffen kann!
    Schaut auch bei mir vorbei, würd mich freuen:)
    LG♥
    http://thereis-more.blogspot.de/

    AntwortenLöschen